Freitag, März 09, 2007

unser Freund und Helfer

Montag ging es also mit dem Flieger nach Irland. Doch bevor wir in Lübeck in diesen einsteigen konnten, mussten Sven und ich uns erst von allen Flaschen, Getränken, Labellos und Feuerzeugen verabschieden, damit unser Plan (die Weltherrschaft) nicht umsetzbar war. Damit wir auch wirklich wussten mit was für Spezialisten wir es zu tun hatten, standen noch 15 Sicherheits.- Polizei.- und Kontrollangestellten herum, um die paar Passagiere zu durchleuchten.
Ach, wie sicher man sich beim Fliegen fühlen kann.

Auf dem Rückweg dann die selbe Prozedur nocheinmal, wenn auch nicht ganz so ausführlich. Als wir also durch die Sicherheitschecks gegangen sind, sagte muffi aufeinmal, dass er vor dem Flug gern noch etwas trinken möchte. Also gingen wir in Richtung Getränkeregal. Als wir da so vor den Flaschen standen, fiel mir plötzlich ein, dass ich ja noch die mein Getränk vom Vortag im Rucksack habe....
Also schnell raus und heimlich das Getränk leer gemacht, ehe noch jemand auf die Idee kam, dass ich Flüssigsprengstoff mit mir führe. Zu dumm, dass ich auch noch eine Flasche Shampoo sowie einen Labello im Rucksack hatte!!!

Tja, so viel also zu den Sicherheitskontrollen am Flughafen ......

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man muss nicht zwangsläufig alles abgeben. Flüssigkeiten unter 100ml(?) können in einem Behältsnis wie einer Shampoo-Flasche durchaus mitgenommen werden. Und ein Labello ist auch nicht beförderungsunwürdig. :)

Li$ hat gesagt…

in D mussten wir das in den Koffer packen oder hätten uns dafür eine Tüte kaufen müssen, bist wohl noch nich geflogen wa?
:D

Sirtakimann hat gesagt…

Hrhrhrhr Jaaa beamte wollen nur "Sicherheit" oder "Kontrolle" xD

Ich sag nur: Du, denkst du grade an das gleiche an das ich denke?
Ich glaub schon aber wo bekommen wir nu 1000 Blaue Flamingos her ;) ;) ;)

Anonym hat gesagt…

Hrhr. Gudde sache. Damals nach
Frankreich waren die Kontrollen
noch nicht so stark.

@Sirtaki: Ey, wat klaust du meine
Sprücke? :P

Sirtakimann hat gesagt…

(22:56:17) (@sirtaki-afk) ich hab nie gesehn das du ein patent auf irgendwelche sprüche gesetzt hast *g* ;) ;) ;)

Anonym hat gesagt…

*patent auf diesen Spruch setz* :P

Sirtakimann hat gesagt…

Na gut =)
Dann setzte ich das Patent auf den Spruch: Du, denkst du grade an das gleiche an das ich denke?
Ich glaub schon aber wo bekommen wir nu 1000 Gelbe Flamingos her ;) ;) ;)