Heute wieder eine fragwürdige Situation auf der Arbeit. Kunden hatten ihren Hund mitgebracht und waren mit diesem gerade beim Hundespielzeug. Maila hatte die Hündin begrüsst, jedoch kein gesteigertes Interesse gezeigt. Ist ihnen kurz nachgelaufen und kam dann wieder zurück zum Kassenbereich.
In der Zwischenzeit hatte jedoch eine andere (etwas ältere) Kundin das Geschäft mit ihrem Schäferhund betreten. Maila musste an diesen vorbei um zurück zur Kasse zu kommen. Nicht einmal stehen geblieben ist sie, schon wurden die Lefzen gezeigt und vom feinsten gekläfft. Es folgte ein typisches Verhalten unfähiger Hundebesitzer.
AUS!!! (keine Reaktion vom Hund) SITZ!!!! (nichts) SITZ HATTE ICH GESAGT (man hörte wie das Kettenhalsband sich zusammen zog)
In dem Moment (Maila wurde von mir hinter der Kasse gehalten), kamen die ersten Kunden in Richtung Kasse. Sie hatten sich keine 10m dem Schäferhund genähert, da ging das Spiel von vorne los, ...
Doch der Brüller zum Schluss. Als "Frauchen" bezahlen wollte, sprach ich sie dezent darauf an ihren Hund das nächste Mal doch lieber draußen zu lassen, wenn dieser nicht wirklich freundlich auf andere reagiert.
Antwort: Nein, normalerweise macht sie das auch nicht, sie will nur spielen.
Okay, also wenn mich das nächste mal jemand in der Disco anschreit ist das dann auch ein Flirtversuch?