Montag, Dezember 11, 2006

Keine Angst vor der Arbeitslosigkeit

Ihr seid jung, dynamisch und habt keine Ahnung was ihr beruflich machen sollt?
Ich habe die Lösung, werdet einfach Augenarzt!!!

Seit Samstag habe ich ein unangenehmes Zwacken im rechten Auge, und da es bis heute noch nicht besser geworden ist, wollte ich dem einmal näher auf den Grund gehen.

Ich telefonierte also mit den umliegenden Augenarztpraxen und einen Mangel an Patienten scheinen diese wirklich nicht zu haben:

  • Praxis Nr. I hatte keinen Termin vor nächster Woche für mich
  • Praxis Nr. II ist gar nicht erst ans Telefon gegangen (muss da viel los gewesen sein)
  • Praxis Nr. III war zwar sehr freundlich und bat mir einen Termin für morgen Vormittag an, konnten mir auf meine Bitte um einen Nachmittagstermin jedoch nicht weiter helfen, da sie nur bis 12.00 Sprechstunde haben. Jeden Tag!
  • Praxis Nr. IV hat mir dann gnädigerweise einen Termin für morgen Nachmittag angeboten, allerdings wurde ich gleich auf eine "geringe" Wartezeit hingewiesen. Weiterhin handelt es sich nur um eine einmalige Behandlung, weil ansonsten keine neuen Patienten angenommen werden?!
Ich glaub mein Schwein pfeift, warum in Gottes Namen wollen so viele Leute zum Augenarzt? Und warum gibt es so wenige davon?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

falls du so ein zucken meinst, das so ungefähr wie ein zittern ist, das ist magnesiummangel.. musst mal sone vitamin-magnesium-dings schlucken.. hilft..

Li$ hat gesagt…

nein kein zucken ;) zwacken^^ also stechen :>