Mittwoch, März 26, 2008

Kommilitonin

Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Sozialer Wandel und Theorien der Gesellschaft. So heißt ein Kurs den ich wöchentlich besuchen muss. Heute stellte der Prof eine Frage in den Raum, die wenn man man genau drüber nachdenkt, wirklich kniffelig ist. Ich musste auch erst einmal meine grauen Zellen anregen, bis ich wusste wovon er redet. Man kann ja nicht alles wissen oder?

Prof: Wer kann mir sagen, was die Gesellschaft Anfang der `90er Jahre verändert hat?

ich komme schon ins Schwitzen, hoffe, dass ich nicht dran komme, was kann er nur meinen?


Kommilitonin: Der Euro!


ich trockne mir das Gesicht ab, diesel mich mit Deo ein, nochmal Glück gehabt. Wußte ich doch, dass ich mit meiner Idee, der Erfindung der Glühbirne falsch lag!
Wie gut, dass es noch mitdenkende Leute in meinem Semester gibt. Sonst wäre der Unterricht auch echt zu langweilig!

Keine Kommentare: