Montag, März 10, 2008

OFF

oFFiziell ist es nun,

heute habe ich meinen Studentenausweis bekommen *jubel* *hüpf* *freu*

Der erste Tag war zwar eher bescheiden, ich hoffe es kann nur besser werden. Um mich mit den knapp 90 Mitstudenten zu beschnuppern, geht es darum auch gleich am Wochenende auf

"Erstifahrt"

Oh man, hört sich das scheiße an, ich werde wohl meine letzten Kröten in den billigen Aldi Wodka investieren müssen, um mit einigen Kommilitonen warm zu werden:

Es ist einfach alles dabei:

Die typische Tussi aus dem Osten (nein nicht so wie Gina, eher die Techno Mietze mit wasserstoffblonden Haaren, einer verbrannten Haut und 10 cm langen Fingernägeln),

der Familienpapa, dem eigentlich so ziemlich alles egal ist,

viele Familienmamas (die Betonung liegt hier wirklich auf VIELE)

der Looser von der Bundeswehr, mit der Haltung: "ich habe keinen Bock auf gar nichts",

einige wenige frische Abiturienten, die sich anscheinend schon ziemlich gut untereinander kennen,

ein paar Studienabbrecher oder Widereinsteiger, die ja schon alles wissen und besser wissen,

mehrere Öko Freaks (männlich & weiblich, wobei man den Unterschied nur am Bartwuchs sieht),

ein paar Gruftis, so richtige Gruftis meine ich natürlich,

ja sogar ein Punk hat sich einen Platz im Boot reserviert.


Meine anfänglichen Befürchtungen eine der "Älteren" zu sein, hat sich schnell gelegt, als ich die ganzen wirklich "Alten" in meinem Gesichtsfeld wahr nahm. Richtig erschrocken habe ich mich, als ich feststellen musste, dass das keine angestellten Putzfrauen, äh sorry, Raumpflegerinnen sind, sondern es sich wirklich um Kommilitonen handelt. (Das habe ich wirklich!)

Kurz: Ich fühle mich mehr oder minder ziemlich fehl am Platz und hoffe in nächster Zeit noch jemanden zu finden, der sich in der Nähe meiner Wellenlänge befindet.

Ohne Tasche - keine competition

Keine Kommentare: