Montag, März 24, 2008

MFG

Der Sprit wird immer teurer und der Weg nach Hamburg nicht kürzer :(

Außerdem geht mein bisher einkalkuliertes Benzingeld nun für eine Fahrkarte nach Kiel drauf, weil die Deppen, die in der Verwaltung sitzen ja meinen, Studenten brauchen nur bis Raisdorf fahren!

Ich lach mich schlapp,... vielen Dank an dieser Stelle an die Stadt Kiel, dass ich immerhin eine Station weit mit meinem Semesterticket fahren darf!

Immerhin soll es in 2 Semestern soweit sein, dass an der Uni ein "Probelauf" geplant ist, bei dem die Studenten mehr Semestergebühren zahlen und dafür Schleswig-Holstein weit fahren dürfen.

Naja, da fragt man sich nur:

1. Warum macht die FH nicht gleich mit?
2. Hat es überhaupt eine Chance sich durchzusetzen?
3. (und wenn) Wann wäre es soweit?

Ich bin keiner guter Hoffnung es noch mitzuerleben, daher fahre ich nun immer mit Leuten aus der Mitfahrzentrale zusammen nach Hamburg. Die Fahrgemeinschaften kosten die Hälfte, haben allerdings den Nachteil, dass niemand, aber auch wirklich niemand, über Plön fährt. Also bin ich wieder auf Bus und Bahn angewiesen und muss erst einmal nach Kiel tuckern, von wo es dann nach Hamburg geht (oder eben anders zurück).

Heute, auf meiner 2ten Fahrt wurde kein Wort gesprochen. Faszinierend. 5 Leute in einem Auto geben auf 100km keinen einzigen Ton von sich. Ich bin als letzte zugestiegen und als ich den Rest begrüßte und mich vorstellte bekam ich eine klägliche Antwort :D

Ohje, ohje, das kann ja nur besser werden.

Keine Kommentare: